Armbrust-Schützin Rebecca Schneider sichert sich den 3. Platz.
Seit Montag schießen die Lübecker Schützen auf der Deutschen Meisterschaft in München. Und nun eine Erfolgsmeldung: Rebecca holt Bronze in der Disziplin „10m Armbrust“.
Die 18-jährige Schützin zeigt nicht zum ersten Mal, dass sie es mit der Armbrust drauf hat: Letztes Jahr wurde Rebecca Deutsche Meisterin in der Disziplin „30m Armbrust national“ und sie ist Mitglied des Bundeskaders der Armbrust-Schützen.
Auch auf der diesjährigen Landesmeisterschaft glänzte sie bereits. Die Landesmeisterschaft ist immer eine wichtige Etappe für die Sportschützen, da man sich mit einem hohen Ergebnis auf der Landesmeisterschaft für die Deutsche Meisterschaft in München qualifizieren kann. Natürlich schaffte Rebecca in der Disziplin „10m Armbrust“ mit großartigen 386 Ringen damals die Qualifikation für München und wurde außerdem Landesmeisterin in ihrer Altersklasse.
Nach der Landesmeisterschaft stand dann fest, dass Rebecca bei drei Wettbewerben in München an den Start gehen darf. Dann aber die Ernüchterung: Leider konnte Rebecca ihren ersten Start mit dem KK-Gewehr nicht wahrnehmen, für die Armbrust-Wettbewerbe reiste sie am Anfang der Woche aber nach.
Neben vier weiteren Lübecker Schützen ging Rebecca dann heute in der Disziplin „10m Armbrust“ an den Start. Sie erreichte ein Top-Ergebnis von 382 Ringe und es stand dann fest: Platz 3 – Bronze! Die vorderen Plätze waren hart umkämpft: Deutscher Meisterin und Vizemeister erreichten 383 Ringe, also nur einen Ring mehr.
Der Verein ist sehr stolz, dass er eine so erfolgreiche Schützin in den Reihen hat und gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Am Donnerstag folgen dann die Wettkämpfe in der Disziplin „30m Armbrust“ und Julia Schneider geht mit dem Kleinkaliber-Gewehr an den Start.
Wir wünschen unseren Schützen weiterhin viel Erfolg und GUT SCHUSS!